Aus gegebenem Anlass:

Jetzt auch Online!

Die augenblickliche Lage verlangt von uns allen, neue Ideen und Wege zu denken. Durch meinen Background in der TV-Branche lag es daher für mich nahe, dieses Medium in seiner neusten Form auch für meine Reden zu nutzen. Seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 beschäftige ich mich daher aktiv und intensiv mit der Möglichkeit, über Online-Konferenz-Systeme wie z.Bsp. Zoom oder Skype Reden zu halten.

 

Für unser Metier der Trauerarbeit scheint das zunächst ungewöhnlich zu sein. Das ist sicherlich auch richtig - ist doch die Trauerbegleitung ein von persönlicher Nähe und Empathie geprägtes Tätigkeitsfeld. Durch die Umstände in dieser neuen Zeitrechnung aber, haben sich viele Menschen bereits auf anderem Feld mit dieser Form der Kommunikation vertraut gemacht und Hemmungen abgebaut.

 

Vielleicht ist ja die von mir im folgenden Video aufgezeigte Möglichkeit der Online-Trauerfeier eine gute Art, Corona-conform trotzdem gebührend Abschied zu nehmen. Lassen Sie uns auf jeden Fall darüber sprechen, wie wir es für Sie möglich machen können.

 

Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen und Hilfe zu leisten!